Mittelschulbesuch 5. Klasse GS Kurtatsch
Die Kinder und zwei Lehrpersonen der 5. Klasse besuchten am Montag, 4. Mai 2026 die Mittelschule in Tramin.
Sie trafen sich bereits um 7:20 Uhr an der Grundschule Kurtatsch. Von da aus spazierten sie zur Bushaltestelle „Im Feld“. Dort fuhr um 7:38 Uhr der Bus nach Tramin ab. In Tramin spielten die Kinder zuerst auf einem nahegelegenen Spielplatz, bevor sie sich auf den Weg zur Mittelschule machten. Vor dem Eingang der Mittelschule traf die 5. Klasse auf die Schüler und Schülerinnen von Graun und Penon. Gemeinsam bekamen sie in der Bibliothek von Herrn Direktor Meraner eine Einführung. Ein paar Mittelschüler beantworteten die Fragen der interessierten Grundschüler. Anschließend führten sie der Herr Direktor und die Sozialpädagogin Simone Jakomet durch das Gebäude.
Im Anschluss an den Besuch marschierte die 5. Klasse über Rungg nach Kurtatsch zurück. Schließlich fand in der Schule noch regulärer Unterricht statt.
Lisa und Leo der 5. Klasse der GS Kurtatsch