Ein Buch zum Weiterdenken

Buchvorstellung Albert Biesinger

Projekt Albert Biesinger Mittelschule Tramin

Eine spannende Frage stand im Mittelpunkt einer Buchvorstellung in der Mittelschule: Der emeritierte Professor für Religionspädagogik an der Universität Tübingen Albert Biesinger stellte sein neuestes Buch vor mit dem Titel: „Warum kommen wir auf die Welt, wenn wir doch wieder sterben müssen?“ Die Klassen 2A und 2B lauschten gespannt, wie Herr Biesinger diese Frage für sich beantwortet: Er erzählte Episoden aus seinem ereignisreichen Leben, seiner Erfahrung als Notfallseelsorger und seinen Hilfseinsätzen in Südamerika. Die Schüler und Schülerinnen waren beeindruckt über die „überraschenden Antworten, die uns das Leben gibt“, wie es im Untertitel des Buches heißt. Und sie waren motiviert, selbst weiterzudenken und ihre persönlichen Antworten auf diese herausfordernde Frage zu finden.