Besuch in der Gärtnerei

Die 3. Klasse der Grundschule Kurtatsch besuchte am Montag, den 26. Februar die Gärtnerei Garden Paradise in Tramin.

Besuch in der Gärtnerei GS Kurtatsch 26.02.2024

Sie nahmen an der Aktion der Südtiroler Gärtner „Schülertag in der Gärtnerei – Gesund wachsen“ teil. Eine Schülerin berichtete anschließend: „Die 3. Klasse der GS Kurtatsch ist über die Millastiege nach Tramin gewandert. Der Chef führte sie erst draußen herum und dann drinnen. Innen zeigte er ihnen viele Geranien. Der Gärtner erklärte ihnen, wie man eine Pflanze setzt. Anschließend durften die Kinder eine Narzisse setzen. Am Ende machten sie ein Foto. Die Kinder bedankten sich beim Gärtner und fuhren anschließend mit dem Bus nach Kurtatsch zurück.“

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei der Gärtnerei Garden Paradise für ihre Gastfreundschaft bedanken.

Grundschule Kurtatsch,
Natalie Geier